Stopfarbeiten an den Weichen

Herrenberg: Viermal Busverkehr ab 20 Uhr auf der Ammertalbahn.

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Stopfarbeiten
an den Weichen

In den Nächten 9./10., 10./11., 15./16. und 16./17. Mai werden auf der Strecke der Ammertalbahn lärmintensive Stopfarbeiten an den Weichen durchgeführt. Während des Ausbaus der Ammertalbahn im Rahmen der Regionalstadtbahn wurden neue Weichen eingebaut. Diese Weichen senken sich nach dem Einbau geringfügig ab und verursachen Geräusche. Um die Weichen wieder in die Solllage zu bekommen, müssen Stopfarbeiten durchgeführt werden. Betroffen sind auch einige Bestandsweichen, die ebenfalls durchgestopft werden.

Die Arbeiten werden jeweils zwischen 20 und 5 Uhr ausgeführt. Hierdurch wird es zeitweise zu Lärmbelästigungen kommen. Betroffen hiervon sind insbesondere die Bereiche Tübingen-West, Unterjesingen und Pfäffingen voraussichtlich in den ersten beiden Nächten, die Bereiche Entringen und Altingen voraussichtlich in den letzten beiden Nächten.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. In Tübingen fahren die Busse am Busbahnhof an der Ersatzhaltestelle vor der AOK ab, in Herrenberg halten die Busse am Herrenberger ZOB am Bussteig A. Die Fahrpläne findet man in der DB-Reiseauskunft und unter www.ammertalbahn.de -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
4. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.