Tobias Eckel leitet Geschäftsstelle

Herrenberg – Festlegen von Bodenrichtwerten, Erarbeiten von Immobiliengutachten oder Führen der Kaufpreissammlung: Diese Aufgaben liegen künftig in der Verantwortung von Tobias Eckel, dem ersten Leiter der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses Oberes Gäu und seinen Mitarbeitenden.

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Tobias Eckel

Tobias Eckel

Eckel leitet derzeit noch die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses der großen Kreisstadt Nagold und der Gemeinde Rohrdorf. Zum 1. April tritt er die Stelle als Geschäftsstellenleiter des neu gegründeten Gutachterausschusses Oberes Gäu an. „Die Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses Oberes Gäu ist eine Herausforderung, der ich mich mit großer Einsatzfreude und hoher Motivation stellen werde“, erklärt Eckel, der einen breiten Erfahrungsschatz rund ums Thema Immobilien und Gutachten mitbringt, in einer Pressemitteilung der Stadt Herrenberg.

Eckel ist zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung (Dekra D2). Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem der Grundstücksmarktbericht, das Führen der Kaufpreissammlung und die Fortschreibung der Bodenrichtwerte. Zudem gehören die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken zum Aufgabengebiet. Der 44-Jährige wird fünf Mitarbeitende haben, es sind noch nicht alle Stellenanteile besetzt. Der Gemeinsame Gutachterausschuss nimmt seine Arbeit zum 1. Mai auf. Es beteiligen sich die Kommunen Bondorf, Deckenpfronn, Gärtringen, Gäufelden, Herrenberg, Jettingen, Mötzingen und Nufringen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.