Vater und Tochter schwer verletzt

Deckenpfronn/Calw – Bei einem gravierenden Unfall zwischen Deckenpfronn und Calw sind am Sonntag gegen 17.45 ein Motorradfahrer und ein fünfjähriges Kind schwer verletzt worden.

Von Konrad Buck

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Als ein Autofahrer wendete, übersah er das Motorrad GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Als ein Autofahrer wendete, übersah er das Motorrad GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Der folgenreiche Zusammenstoß ereignete sich auf der B296 in der Nähe des Kreisverkehrs „Sieben Tannen“. Nach ersten Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Karlsruhe streifte ein Autofahrer zwischen dem Kreisverkehr und Calw-Stammheim den Spiegel eines entgegenkommendes Autos. Als der Mann wenden wollte, um zum Unfallort zurückzukehren, übersah er einen Motorradfahrer, der mit seinem Gefährt in Richtung Deckenpfronn unterwegs war. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden der Motorradfahrer und seine Sozia – seine fünfjährige Tochter – schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog die Beiden zu einem Krankenhaus. Die Polizei schaltete einen Gutachter ein, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Karlsruhe mitteilte, gibt es keine Altersbeschränkung für Mitfahrer auf Motorrädern: „Es muss halt gewährleistet sein, dass der Sozius oder die Sozia sich sicher festhalten können.“ Die B296 war an der Unfallstelle in Richtung Calw für mehrere Stunden gesperrt, in Richtung Deckenpfronn war sie einspurig befahrbar.

Zum Artikel

Erstellt:
1. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.