Volkswagen Nutzfahrzeuge verschiebt aufgrund der aktuellen Situation in Europa das VW-Bus-Festival a

Lesedauer: ca. 1min 19sec

Volkswagen Nutzfahrzeuge verschiebt aufgrund der aktuellen Situation in Europa das VW-Bus-Festival auf den Sommer 2023 (23. bis 25. Juni). Ursprünglich war geplant, das Treffen mit mehreren Tausend VW Bussen aus der ganzen Welt vom 15. bis 17. Juli 2022 auf dem Messegelände Hannover zu veranstalten. Es solle kein Fest gefeiert werden, wenn Krieg in Europa herrsche, geflüchtete Menschen in Hannover ankommen und versorgt werden müssten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die niedersächsische Landeshauptstadt sei derzeit zentraler Anlaufpunkt für Geflüchtete. 2007 hat VW erstmals ein großes VW-Bus-Festival in Hannover veranstaltet. Damals wurden mehr als 3 500 Campingfahrzeuge registriert.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2022