Wegen Corona: Kreis Calw sperrt Zufahrt zu den Schneegebieten

Lesedauer: ca. 1min 31sec
Schlittenfahren: Derzeit im Schwarzwald sehr beliebt - auch von AusflüglernGB-Foto (Archiv): Schmidt

Schlittenfahren: Derzeit im Schwarzwald sehr beliebt - auch von Ausflüglern GB-Foto (Archiv): Schmidt

Kreis Calw - Nach dem großen Ansturm am Wochenende in den Schneegebieten des Landkreises Calw haben die Kreisverwaltung sowie die betroffenen Kommunen entscheidende Vorkehrungen für die kommenden Tage getroffen. In Abstimmung mit den Bürgermeistern aus Dobel, Schömberg und Bad Wildbad wurden verkehrsrechtlich Anordnungen getroffen, die zur Vermeidung eines Verkehrschaos bei Bedarf die Schließung von Zufahrtstraßen ermöglichen.

Für den Calwer Landrat Helmut Riegger der richtige Schritt, wie es in einer Pressemitteilung heißt: „Wir sind zweifelsohne stolz auf die touristische Attraktivität unserer Erholungsgebiete und der Tourismus ist prägend für den Landkreis Calw. Die teilweise chaotischen Zustände der letzten Tage machen es jedoch erforderlich, dass wir bei Bedarf Zufahrtstraßen sperren können. Ich habe großes Verständnis, dass es die Menschen in Zeiten der Corona-Pandemie in die Natur zieht. Dennoch appelliere ich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Vorgaben der Corona-Verordnung zu beachten und vor allem Rücksicht auf Andere zu nehmen.“ Die Zufahrstraßen betreffen folgende Kommunen: Schömberg, Dobel, sowie Bad Wildbad/Kaltenbron.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.