Ritter Sport

Wochenend-Päckle gehen an das DRK

Lesedauer: ca. 1min 50sec
Ordnung muss sein: DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Huth quittiert den Empfang der Ritter-Sport-Spende GB-Foto: gb

Ordnung muss sein: DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Huth quittiert den Empfang der Ritter-Sport-Spende GB-Foto: gb

Eine „süße Überraschung“ gab es jetzt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Zentrums auf dem Flugfeld Böblingen-Sindelfingen. Pünktlich zum Wochenende spendierten Angehörige der Waldenbucher Firma Ritter Sport der „Stammbesatzung“ des Rot-Kreuz-Zentrums eine große Palette mit den weltbekannten Schokolade-Spezialitäten, die mittlerweile in über 100 Ländern rund um den Globus besonders geschätzt sind. Die Spende diente als Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit, die in der Schaltzentrale des DRK-Kreisverbandes Böblingen während der Corona-Pandemie geleistet wird. Zugleich ist diese Spende von Ritter Sport ein Zeichen der langen Verbundenheit des Waldenbucher Unternehmens mit dem Roten Kreuz im Kreis Böblingen.

Wegen der Corona-Pandemie ist auch bei Ritter in Waldenbuch die Produktion heruntergefahren worden. Deshalb hatten Firmenangehörige die spontane Idee, ihre obligatorischen „Wochenend-Päckle“ an das Rote Kreuz weiterzugeben. Gesagt, getan. Und so rollte eine ganze Palette Ritter Sport in das DRK-Zentrum auf dem Flugfeld, wo die „süße Spende“ freudig überrascht von DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Huth, Geschäftsbereichsleiter Klaus-Dieter Grossnick, zuständig für die Allgemeine Rotkreuzarbeit im DRK-Kreisverband Böblingen und Sonja Hein, Sekretärin des Kreisgeschäftsführers, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegengenommen wurde. „Eine willkommene Überraschung für das bevorstehende Wochenende, das uns auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes versüßt wird“, bedankte sich Kreisgeschäftsführer Alexander Huth bei den Angehörigen von Ritter Sport in Waldenbuch.

Geschäftsbereichsleiter Guido Wenzel, Chef der Verbandskommunikation und neben seinem Hauptberuf im DRK-Kreisverband zusätzlich ehrenamtlich in Steinenbronn und Waldenbuch engagiert, wies später auf die lange Verbundenheit des Roten Kreuzes im Kreis Böblingen mit der seit 1930 – also seit 90 Jahren in Waldenbuch ansässigen Firma Ritter Sport hin. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.