Wohnwagen löst sich von Anhängerkupplung

Lesedauer: ca. 1min 18sec
Wohnwagen löst sich
von Anhängerkupplung

Pfäffingen – Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B296 entstanden. Ein 42-Jähriger war gegen 18.15 Uhr mit seinem Mercedes samt angehängten Wohnwagen auf der Bundesstraße von Entringen kommend in Richtung Tübingen unterwegs. Dabei löste sich aus noch unbekannter Ursache auf Höhe von Pfäffingen die abnehmbare Anhängerkupplung vom Mercedes. Der Wohnanhänger beschädigte daraufhin Leitpfosten und ein Verkehrszeichen am rechten Straßenrand ehe er über die Fahrbahn rollte und im linken Straßengraben zum Stehen kam. Der Wohnwagen wurde mit Hilfe eines Traktors geborgen. Verletzt wurde niemand. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.