Zollbeamte entdecken teure Schmuggelware an der Ratsstätte Schönbuch-Ost in Nufringen

Lesedauer: ca. 1min 24sec
Zollbeamte entdecken teure Schmuggelware an der Ratsstätte Schönbuch-Ost in Nufringen

Nufringen – Bei einer Kontrolle eines in der Schweiz zugelassenen Autos sowie zweier Männer auf der Raststätte Schönbuch-Ost an der A81 entdeckten Beamten des Hauptzollamts Stuttgart Waren wie Handtaschen und eine Rolex-Armbanduhr im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Reisenden waren zu Verwandten in Deutschland unterwegs und gaben an, dass ein Teil der in der Schweiz gekauften Waren Geschenke für diese seien. Da die Männer keine Zollpapiere vorlegen konnten, leiteten die Zöllner gegen zwei der Reisenden ein Steuerstrafverfahren wegen Steuerhinterziehung ein und erhoben Abgaben in Höhe von rund 1500 Euro, wie es in einer Pressemitteilung des Hauptzollamts heißt. Nachdem die beiden Männer die Steuerschuld bezahlt hatten, konnte das Trio seine Reise fortsetzen. Das Steuerstrafverfahren wird durch das zuständige Amtsgericht verfolgt.-gb-

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.