Zwei Corona-Infizierte in Tübinger Klinik

Tübingen- Das Universitätsklinikum Tübingen bestätigte am Mittwochnachmittag zwei Corona-Infektionen. Dabei soll es sich um eine 24-jährige Frau und ihren Vater handeln. Beide stammen aus Tübingen.

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Ein Teil der Uniklinik TübingenGB-Foto: Uniklinik Tübingen

Ein Teil der Uniklinik Tübingen GB-Foto: Uniklinik Tübingen

Die Frau soll eine Bekannte des ersten infizierte Coronavirus-Patienten Baden-Württembergs sein. Sie und ihr Vater wurden stationär aufgenommen. Laut dem Landesgesundheitsamt seien bei der Frau milde und unspezifische Symptome aufgetreten. Möglicherweise hat sich die 24-Jährige in Mailand infiziert, denn dort war sie erst kürzlich zusammen mit ihrem Bekannten hingereist.

Das Landesgesundheitsministerium appelliert in diesem Zusammenhang an Reiserückkehrer, den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu folgen: Menschen, die nach ihrer Einreise aus Gebieten, in denen COVID-19-Fälle vorkommen, innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Rückkehr Fieber, Husten oder Atemnot entwickeln, sollen

· unnötige Kontakte vermeiden

· nach Möglichkeit zu Hause bleiben

· beim Husten und Niesen Abstand zu anderen Menschen halten beziehungsweise in die Armbeuge niesen oder husten

· nach Möglichkeit nur ein Taschentuch benutzen, das sofort entsorgt wird

· regelmäßig und gründlich Hände mit Wasser und Seife waschen

· Berührungen von Nase, Augen und Mund vermeiden

· nach telefonischer Anmeldung unter Hinweis auf die Reiseregion einen Arzt aufsuchen.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.