Zwei Einbrüche in einer Nacht

Herrenberg: Gebäude des VfL-Centers und ein Büro in Horber Straße betroffen.

Von Florian Lieb

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Das eingeschlagene Fenster im Gebäude des VfL-Centers. GB-Foto: gb

Das eingeschlagene Fenster im Gebäude des VfL-Centers. GB-Foto: gb

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich in Herrenberg gleich zwei Einbrüche. Zum einen wurde im Gebäude 1 des VfL-Centers eingebrochen, wo die Täter sich zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr, und Freitag, 6.45 Uhr, über eine eingeschlagene Scheibe Zutritt ins Innere verschafften. Dort sollen sie dann den Innenbereich durchsucht haben und dabei auf einen dreistelligen Bargeldbereich gestoßen sein, teilt das Polizeipräsidium Ludwigsburg auf „Gäubote“-Nachfrage mit. Der entstandene Sachschaden wird mit weiteren 600 Euro angegeben.

Zum anderen ereignete sich auch in der Horber Straße ein Einbruch in einem Bürogebäude, wo Täter zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr, und Freitag, etwa 2 Uhr, gewaltsam über eine Tür Zutritt erlangten.

Zusammenhang zwischen Vorfällen nicht auszuschließen

Aus einem Tresor entwendeten die Täter anschließend einen mittleren vierstelligen Betrag. Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, lasse sich nicht definitiv bestätigen, aber auch nicht ausschließen. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.