Zwei Tote bei Unfall nahe Nagold

Nagold - Zwei Tote forderte am späten Samstagabend gegen 23.20 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen dem Nagolder Stadtteil Iselshausen und dem Haiterbacher Teilort Unterschwandorf.

Lesedauer: ca. 1min 22sec
Bei einem Unfall bei Nagold wurden zwei Menschen tödlich verletztGB-Foto: SDMG/Gress

Bei einem Unfall bei Nagold wurden zwei Menschen tödlich verletzt GB-Foto: SDMG/Gress

Ein 45-Jähriger BMW-Fahrer befuhr nach Angaben der Polizei die L 353 von Iselshausen in Richtung Unterschwandorf und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den entgegenkommenden VW eines 19-Jährigen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall getötet. Im Pkw des 19-Jährigen erlitt zudem ein Beifahrer lebensgefährlich Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der VW geriet infolge des Unfallgeschehens in Brand. Ersthelfer bargen die Insassen aus dem brennenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 12 000 Euro geschätzt. Die L 353 war bis 5.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat Pforzheim übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.